AGBs

Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Webshop www.hut-online.at
der Firma

Geschwister Mauerer OG
Mariahilfer Straße 117
A-1060 Wien
Österreich

 

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie als Kunde an den Webshop www.hut-online.at der Firma Geschwister Mauerer OG richten.

 

Firmenwortlaut: Geschwister Mauerer OG

Adresse: Mariahilfer Straße 117

PLZ und Ort: 1060 Wien

Land: Österreich

Telefon: +43 1 587 40 73

Fax: +43 1 587 67 12

E-Mail: office@hut-online.at

Web: www.hut-online.at

Geschäftsführung: Michael Runge und Mag. Robert Runge

Firmenbuchnummer: FN 5645 b

Umsatzsteuer ID Nr.: ATU 11941309

  

Das Angebot unseres Webshops richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich und  an Kunden mit Wohnsitz in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und im Vereinigten Königreich


2. Die Vertragssprache ist Deutsch


3. Zustandekommen des Vertrages

Ihre Bestellung als Kunde stellt ein Angebot an uns dar, die von uns in unserem Webshop dargestellten Waren zu erwerben. Ein Vertrag zwischen Ihnen als Kunde und uns kommt jedoch erst durch die Annahme Ihres Angebotes durch uns zustande. Über Ware die von uns nicht geliefert wird, kommt kein Vertragsabschluss zustande. Wir behalten uns vor, den Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Bestellungen von Kunden, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden nicht angenommen. 

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder sind diese aus anderen Gründen nicht brauchbar, erhalten Sie als Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken Ihrer Bestellung erhalten Sie als Kunde die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu korrigieren.

Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang  abgeschlossen ist, werden sie als Kunde darüber benachrichtigt: „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich versendet“. Dies stellt aber noch keine Annahme Ihres Angebotes dar. Der Vertrag zwischen Ihnen als unser Kunde und uns kommt erst durch unsere Annahme zustande. Darüber informieren wir Sie mittels Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse.


4. Bestätigung Ihrer Bestellung

Sie als Kunde können sich nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung ausdrucken. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist, werden sie über die von Ihnen angegebene Email Adresse über den Eingang Ihrer Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar. Ihre Bestelldaten werden gespeichert.


5. Preise

Alle von uns in unserem Webshop angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und beinhalten keine Versandkosten.


6. Keine Versandkosten

An Kunden aus den oben angeführten Staaten verrechnen wir keine Versandkosten ab 40€

 7. Warenversand und Bindung an Ihre Bestellung

Ihre Bestellung als Kunde stellt ein Angebot an uns dar. Der Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Darüber informieren wir Sie mittels Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Sie als Kunde sind an Ihre Bestellung 14 Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das Datum des Bestellerhalts wird Ihnen mittels Email mitgeteilt.
Der Warenversand durch uns erfolgt innerhalb von 3 Werktagen gerechnet ab dem Datum der Annahme Ihrer Bestellung. Sollte die Ware nach 14 Tagen nicht bei Ihnen eingetroffen sein, setzen Sie uns automatisch eine Nachfrist von 14 Tagen. Sollte nach Ablauf dieser weiteren 14 Tage die Ware noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen sein, können Sie vom Vertrag zurücktreten.


8. Zahlung

 Sie als Kunde verpflichten sich zur vollständigen Bezahlung der Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Wir akzeptieren nur die in unserem Webshop angegebenen Zahlungsarten. Diese sind:

 - Visa

- Verified by Visa

- Master Card

- Master Card Secure Code

- Sofortüberweisung (über Ihr Online Bankkonto

- Paypal

  

9. Rücktrittsrecht

Soweit Sie als Kunde Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes sind, können sie binnen einer Frist von 21 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von dem mit uns im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten, indem Sie uns diese retournieren.

Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung mittels Email innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. 

Die zurückgesendete Ware darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen und muss mit den bei Warenerhalt versehenen originalen Swinglabels (Etiketten zur Warenauszeichnung und Beschreibung dieser) bestückt sein. Eine Gebrauchsspur, die auf eine Verwendung über das normale Probieren der Kopfbedeckung hinaus schließen ließe, würde Ihr Rücktrittsrecht zunichte machen, da wir annehmen müssen, dass Sie als unser Kunde die Ware benützt und daher akzeptiert haben.

Ihr Rücktrittsrecht können Sie insbesondere auch nicht geltend machen wenn

- Originalauszeichnungen entfernt werden, auch wenn diese wieder angebracht werden.

- Unsere Kopfbedeckungen auch nur kurzfristig verwendet werden
  (hier sei auf Anlasshüte für Trauungen, Firmungen, Taufen, etc. hingewiesen)

- Sie unsere Kopfbedeckungen zu irgendeinem Zweck verändern
  (z.B.: nachhaltige Veränderung der Kopfweite durch Einnäher, Austauschen von Umbinden etc.)


Rücksendungen bitten wir an die folgende Adresse zu richten:

 

 

Geschwister Mauerer OG
Webshop
Mariahilfer Strasse 117
A-1060 Wien
Österreich 


Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten als unser Kunde. Sollten Sie uns die Ware unfrei zurücksenden, sind wir berechtigt, die entstandenen Kosten bei der Rückzahlung einzubehalten. Die Rückerstattung des Kaufpreises kann nur Zug um Zug erfolgen, d.h. erst nach Erhalt Ihrer Rücksendung kann die Rückzahlung erfolgen. Bei einer Lieferung in ein Nicht-EU-Land hat der Kunde zusätzlich alle Import- und Exportspesen sowie allfällige Zölle, Gebühren und Abgaben zu tragen. Allfällige ausländische Bankspesen sind ebenso vom Kunden zu tragen. Zölle, Gebühren und Abgaben sowie Abwicklungsgebühren des Transporteurs werden dem Kunden im Fall einer Rücksendung NICHT erstattet.
Die Rückzahlung an Sie als unseren Kunden, wird mit einer Frist von längstens 30 Tagen bemessen. Diese Frist beginnt mit dem Tag, an dem wir die von Ihnen zurückgesendete Ware erhalten.


10. Beanstandung von Mängeln

Mängelrügen und Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche sind an die folgende Adresse zu richten:

per Email:  office@hut-online.at

oder postalisch an:

Geschwister Mauerer OG
Webshop
Mariahilfer Strasse 117
A-1060 Wien
Österreich 

 

Nach Überprüfung Ihrer Mängelrüge bzw. Ihrer Reklamation werden wir Sie im Anerkennungsfall auffordern die Ware an uns an selbige Adresse zurückzusenden.


11. Datenverarbeitung
Sie als unser Kunde stimmen zu, dass von uns folgende persönliche Daten für Ihre zukünftigen Besuche unseres Webshops bzw. zur Personalisierung (z.B.: Ihr Geburtstagsgutschein) von Webshopangeboten gespeichert werden:

Name

Anschrift

Geburtsdatum